Qualität – die solide Basis für Erfolg und Wachstum

Qualitätsmanagement: DIN ISO 9001

Um ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau garantieren zu können, sind wir seit 1995 nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN ISO 9001 zertifiziert. Um diesen hohen Standard zu halten, stellen wir regelmäßig all unsere Prozesse von der Anwendungsberatung über die Konzeption, die Bearbeitung und den Vertrieb von technischen Kunststoff-Fertigteilen und -Halbzeugen auf den Prüfstand.
Qualifizierte Fachkräfte, strukturierte und dokumentierte Prozesse sowie ein reibungsloser Fluss von Dokumenten und Material sichern so die gleichbleibend hohe Produktqualität. Die jährlichen Überwachungsaudits sowie die Rezertifizierungen im Dreijahresrhythmus sind für das Teplast-Team dabei Ansporn und Bestätigung zugleich.

Moderner Leitstand und Lean-Production

Der gesamte Teplast-Workflow ist EDV-gestützt. Alle Aufträge und Arbeitsschritte werden digital erfasst und mithilfe eines modernen Leitstandes wird die Produktionsfolge optimiert. Mit der Lean-Production, die bei uns zur Anwendung kommt, haben wir unsere Prozesse auch darüber hinaus erheblich beschleunigt und optimiert: Verschwendungen aller Art werden bei uns auf ein Minimum reduziert. Das kommt nicht nur der Umwelt, sondern auch unseren Kunden zugute.

EU-Verordnung 10/2011: Sichere Teile für hochsensible Bereiche in der Lebensmittelverarbeitung

Auch auf die Anforderungen durch die EU-Verordnung 10/2011 haben wir uns frühzeitig eingestellt: Alle Teplast-Teile, die mit dem firmeneigenen FG-Zusatz gekennzeichnet sind, sind vom Material her und im Rahmen des kompletten Herstellungsprozesses (GMP - Good Manufactoring Practice) betrachtet worden, sodass  sie auch unter den Anforderungen der EU Norm in der Lebensmittelverarbeitung zum Einsatz kommen dürfen. Zu jeder Position erhalten Sie von uns ein umfassendes Zertifikat.

Damit stellen wir unseren Kunden nicht nur die gewohnt gute Teplast-Qualität zur Verfügung, sondern auch die maximale Rechtssicherheit.

Kontakt

Christoph Pieper
Gebietsverkaufsleitung

Sie möchten mehr wissen?
Rufen Sie uns an!

Newsletter

Keine Neuigkeiten verpassen!

Ich möchte zukünftig über Aktuelles und Neues der Teplast GmbH & Co.KG informiert werden. Diese Einwilligung kann jederzeit am Ende jedes Newsletters widerrufen werden.

Jetzt anmelden

Aktuelles
×

Bitte wählen Sie Ihre Sprache